One 2 One Training - für jedes Problem das perfekte Programm

Kraft- und Figurtraining

  • auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittenes Kräftigungs- und Straffungsprogramm
  • Schwerpunkt auf Rücken und  Bauch zur Behandlung und Vorbeugung von Rückenschmerzen

Balance und Koordination

  • spezielle Übungen zur Verbesserung der Balance und Koordination
  • Kräftigung des Stütz- und Bandapparates
  • Rehabilitationsübungen nach Operationen und Verletzungen

 

  • der eigene Körper als Trainingsgerät mit dem TRX-Band

Dehnen und Mobilisieren

  • Dehnen und Mobilisieren verkürzter Muskelgruppen
  • durch Schreibtischarbeit und langes Sitzen entstandene Verspannungen und Bewegungseinschränkungen lösen

Schwangerschaftsgymnastik

  • Gymnastik und Herz-Kreislauftraining die ganze Schwangerschaft hindurch
  • Kräftigen und Tonen spezieller Problemzonen
  • Muskelerhaltendes Krafttraining für die Zeit danach
  • Schwerpunkt Rücken und Rumpf
  • Beckenbodentraining und Rückbildungsgymnastik

Seniorentraining

  • Eine Mischung aus den Bereichen Kraft- und Herzkreislauftraining (Walken, leichte Sprung- und Kombinationsübungen)
  • Übungen zur Verbesserung der Reaktion und Koordination sowie der Gangsicherheit
  • Übungen mit Gewichten zur Osteoporosevorbeugung und Muskelkrafterhalt
  • Mehr Beweglichkeit durch spezielle Dehntechniken

Triggerpunktmassage

Mittels einer speziellen Massagetechnik werden Schmerzen im Bereich von

  • Schulter
  • Nacken
  • Kreuzbereich
  • Hüfte
  • Oberschenkel, Knie, Wade

getriggert, also punktuell behandelt.

Durch Faserverklebungen in bestimmten Muskelabschnitten können langwierige, starke Schmerzen in gänzlich anderen Körperregionen entstehen und sich manifestieren.

Diese Verhärtungen sind nur mittels starker Druck-Punkt-Behandlung aufzulösen. Meist bedarf es mehrerer Sitzungen.


 

r.fischer@fitness-at-home.at

+43 (0) 650 227 11 56

Raum Wien-Mödling